Bestimmt kennen Sie dieses Szenario: Sie suchen einen Artikel in Ihrem Lager, der laut Bestandsführung in ausreichender Stückzahl vorhanden ist. Wo aber ist der Artikel? Sie finden ihn nicht? Vielleicht hat ihn jemand händisch entnommen und vergessen ihn aus dem Bestand auszubuchen. Die Bestandsdifferenz baut sich auf, der zu beliefernde Auftrag kann nicht bedient werden und schon bald ist da ja auch noch die Inventur! Das sind unnötige Probleme im Zeitalter der Digitalisierung.

Ihre Prozesse der Lagerverwaltung können leicht optimiert werden! Jedes strukturierte Lager benötigt stringente Prozesse, dazu gehört auch die Datenpflege und Kontrolle. Ob es nun die Erfassung, Ordnung oder Prüfung der Daten ist – ständig werden Angaben zu Materialen, Wareneingängen, Umbuchungen, Warenausgängen etc. aktualisiert.

Damit Sie organisiert bleiben, ist eine strukturierte Datenerfassung und Verwaltung erforderlich. Der erste Schritt besteht darin alle wesentlichen Arbeitsschritte digital zu unterstützen und bei dieser Gelegenheit deutlich zu optimieren. Mit flexmobility platform ist es schnell und einfach möglich, diese analogen Datenprozesse per Konfiguration in einer digitalen und sicheren Lager-/Logistik-Lösung verfügbar für alle Mitarbeiter zu machen. Wir haben Templates zur Konfiguration von flexmobility basierten Business Apps z.B. im Lager. Damit kann der Grundstein einer flexiblen, nativen und sogar mobilen Business App für Ihr Unternehmen konfiguriert werden. Die Umsetzung ist rasend schnell: Schon in unseren Workshops können wir erste Ansätze ausprobieren und optimieren, passend zu Ihren individuellen Anforderungen.

Ihre Vorteile, wenn Sie sich für unsere Lösung entscheiden:

 

  • Optimieren Sie Ihre Lagerfunktionen und überführen Sie diese in prüffähige digitale Vorgänge
  • Schaffen Sie Transparenz in allen Bereichen Ihres Unternehmens und haben Sie den Überblick in Echtzeit
  • Optimieren Sie Ihr Lager: Wegeoptimierung, Bestandsoptimierung und Prüfungen
  • Kennzeichnen Sie Ihre Lagerplätze und Artikel mit 1D-, 2D- oder RFID Etiketten zur besseren Identifizierung
  • Reduzieren Sie Ihre Bestandsdifferenzen auf ein Minimum und nutzen Sie die digitale Inventur als rollierende oder chronologische Prüfung
  • Beschleunigen Sie Prozesse durch intelligente Logiken wie beispielsweise in einer intelligenten und optimierten Kommissionierung
  • Arbeiten Sie papierarm und überführen Sie Belege direkt an Ort und Stelle in die zugehörigen Systeme, um Sie allen berechtigten Abteilungen zugänglich zu machen

 

Sollten Sie weitere Funktionen ergänzen, oder durch andere ersetzen wollen, dann ist dies auch jederzeit per Konfiguration möglich, unternehmensweit und für nahezu jeden Anwendungsfall!

 

Haben Sie Interesse an diesem oder einem anderem flexmobility Template, z.B. CRM, Service oder aber auch E-Commerce? Dann kontaktieren Sie uns einfach und schnell unter info@3ms.info! Wir freuen uns auf Sie!

Wissenswert? Jetzt teilen!

Vielleicht gefallen Ihnen auch

0403.2024

Neues Datei-Handling im flexmobility webview!

Nutzen Sie die Verbesserungen im Datei-Handling für den webview Das flexmobility webview-Modul […]

Mehr erfahren
0403.2024

OAuth-Support für Microsoft Entra ID 

flexmobility platform 12 mit weiteren Sicherheitsfunktionen. Die flexmobility platform 12 basiert auf […]

Mehr erfahren
0502.2024

Import von Excel-Dateien ab Version 12.0.40

Import von Excel-Dateien Die neue Client-Version 12.0.40 hat weitere Funktionen: Excel-Dateien können […]

Mehr erfahren
0502.2024

flexmobility platform für macOS

macOS Version der flexmobility platform Clients flexmobility platform ist ab sofort auch […]

Mehr erfahren
Business Apps Konfiguration flexmobility platform

Bei über 500 Unternehmen der entscheidende Erfolgsimpuls.

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie erreichen uns direkt per Telefon oder über eine Anfrage per Mail. Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihnen offene Fragen. Treten Sie gerne mit uns in Verbindung!

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (2)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen