Ist dies eine für Sie bekannte Situation aus Ihrem Service-Business? Ihr technischer Außendienst ist den ganzen Tag bei unterschiedlichen Kunden unterwegs. Das Werkzeug und die restliche Ausrüstung in beiden Händen, das Klemmbrett mit den Dokumenten unter den Arm geklemmt. Später am Tag kommt er zurück ins Büro und berichtet, dass er einige Dokumente im Büro vergessen hat. Außerdem konnte er dem Kunden nicht genau sagen, um welche Summe es sich bei dem Angebot handelt, da zurzeit keine aktuelle Materialliste vorhanden sei. Die vom Kunden unterzeichneten Dokumente sind leider auch gerade nicht ganz vollständig und die Quittung für das unterwegs gekaufte Material ist noch irgendwo im Servicefahrzeug. Wieviel KM die Anfahrt zum Kunden ausgemacht haben? Das müsse man später noch mal prüfen.

Der Arbeitsprozess im jedem Service Bereich kann einfach und unkompliziert optimiert werden. Die Digitalisierung schreitet auch hier voran und manuelle Prozesse können schnell digital bewerkstelligt und abgebildet werden. Ob es nun Kundenkontakte, Materiallisten, Arbeitszeit– oder Belegerfassung oder Notizenerstellung für den Vertrieb – all diese Daten können online oder offline einfach und digital erstellt, bearbeitet oder aktualisiert werden.   

Damit Sie organisiert bleiben, ist eine strukturierte Datenerfassung erforderlich. Der erste Schritt besteht darin alle wesentlichen Dokumente, die Ihren Mitarbeitern bisher noch in Papierformat vorliegen, in einem Kontext zum Auftrag zu digitalisieren. Mit flexmobility platform funktioniert es schnell und einfach, diese analogen Datenprozesse als native App verfügbar für alle Mitarbeitet zu machen. Wir haben Templates zur Konfiguration von flexmobility basierten Business Apps z.B. für Ihren Service. Die Umsetzung ist rasend schnell und dabei vollkommen individuell nach Ihren Wünschen: Schon in unseren Workshops können wir erste Ansätze ausprobieren und optimieren, passend zu Ihren individuellen Anforderungen. 

Hier sind Ihre Vorteile, wenn Sie sich für die Digitalisierung Ihrer Service-Prozesse entscheiden:

 

  • Im Dashboard finden Ihre Servicemitarbeiter alle ihnen zugeteilten Serviceeinsätze. Diese Einsätze sind unterteilt in offene und bestätigte Serviceeinsätze, damit der Techniker einen neuen Einsatz direkt erkennt  
  • Mit nur einem Klick können Sie diese Serviceeinsätze bearbeiten und Einsatzinfos einsehen
  • Über die Zeiterfassung Maske kann im Detail festgehalten werden, wann und wie lange ein Einsatz gedauert hat; 
  • Über die Material Maske kann genau festgelegt werden, welche Materialen vorhanden sind und welche für einen technischen Außeneinsatz verwendet wurden 
  • Die Aktivitäten Maske erleichtert Ihnen die Vor- und Nachbereitung mit Ihren Kunden, indem Sie Notizen für sich oder ihre Kollegen hinterlassen können 
  • schnelle, einfache, mobile und zentralisierte Organisation für Ihren Ihr Service-Business angebotenen Service  
  • alle Informationen, die der Service-Techniker benötigt können kompakt und ohne Zettelwirtschaft in der App erfasst, verwaltet und angezeigt werden. Egal ob er einen alten Serviceeinsatz prüfen möchte oder ob er Zeichnungen zur Anlage benötigt 
  • besserer Zugang zu geschäftskritischen Informationen außerhalb des Büros, egal ob online oder offline!

 

Sollten Sie weitere Funktionen haben wollen, oder durch andere ersetzen möchten, ist der größte Vorteil: Alles ist konfigurierbar – genau wie Sie es möchten!

Haben Sie Interesse an einem anderem flexmobility Template, z.B. Lager und Logistik, CRM oder aber auch E-Commerce? Dann kontaktieren Sie uns einfach und schnell unter info@3ms.info! Wir freuen uns auf Sie! 

Wissenswert? Jetzt teilen!

Vielleicht gefallen Ihnen auch

2803.2024

Updates für flexmobility platform einfach installieren

Video: Online-Update Tool Mit einem neuen Video erklären wir die Nutzung des […]

Mehr erfahren
2803.2024

Marking Funktion für flexmobility platform 12

flexmobility platform Modul: Marking Mit Version 12.0.7.0 folgt für flexmobility platform das […]

Mehr erfahren
0403.2024

Neues Datei-Handling im flexmobility webview!

Nutzen Sie die Verbesserungen im Datei-Handling für den webview Das flexmobility webview-Modul […]

Mehr erfahren
0403.2024

OAuth-Support für Microsoft Entra ID 

flexmobility platform 12 mit weiteren Sicherheitsfunktionen. Die flexmobility platform 12 basiert auf […]

Mehr erfahren
Business Apps Konfiguration flexmobility platform

Bei über 500 Unternehmen der entscheidende Erfolgsimpuls.

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie erreichen uns direkt per Telefon oder über eine Anfrage per Mail. Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihnen offene Fragen. Treten Sie gerne mit uns in Verbindung!

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (2)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen