Ist dies eine für Sie bekannte Situation aus Ihrem Service-Business? Ihr technischer Außendienst ist den ganzen Tag bei unterschiedlichen Kunden unterwegs. Das Werkzeug und die restliche Ausrüstung in beiden Händen, das Klemmbrett mit den Dokumenten unter den Arm geklemmt. Später am Tag kommt er zurück ins Büro und berichtet, dass er einige Dokumente im Büro vergessen hat. Außerdem konnte er dem Kunden nicht genau sagen, um welche Summe es sich bei dem Angebot handelt, da zurzeit keine aktuelle Materialliste vorhanden sei. Die vom Kunden unterzeichneten Dokumente sind leider auch gerade nicht ganz vollständig und die Quittung für das unterwegs gekaufte Material ist noch irgendwo im Servicefahrzeug. Wieviel KM die Anfahrt zum Kunden ausgemacht haben? Das müsse man später noch mal prüfen.

Der Arbeitsprozess im jedem Service Bereich kann einfach und unkompliziert optimiert werden. Die Digitalisierung schreitet auch hier voran und manuelle Prozesse können schnell digital bewerkstelligt und abgebildet werden. Ob es nun Kundenkontakte, Materiallisten, Arbeitszeit– oder Belegerfassung oder Notizenerstellung für den Vertrieb – all diese Daten können online oder offline einfach und digital erstellt, bearbeitet oder aktualisiert werden.   

Damit Sie organisiert bleiben, ist eine strukturierte Datenerfassung erforderlich. Der erste Schritt besteht darin alle wesentlichen Dokumente, die Ihren Mitarbeitern bisher noch in Papierformat vorliegen, in einem Kontext zum Auftrag zu digitalisieren. Mit flexmobility platform funktioniert es schnell und einfach, diese analogen Datenprozesse als native App verfügbar für alle Mitarbeitet zu machen. Wir haben Templates zur Konfiguration von flexmobility basierten Business Apps z.B. für Ihren Service. Die Umsetzung ist rasend schnell und dabei vollkommen individuell nach Ihren Wünschen: Schon in unseren Workshops können wir erste Ansätze ausprobieren und optimieren, passend zu Ihren individuellen Anforderungen. 

Hier sind Ihre Vorteile, wenn Sie sich für die Digitalisierung Ihrer Service-Prozesse entscheiden:

 

  • Im Dashboard finden Ihre Servicemitarbeiter alle ihnen zugeteilten Serviceeinsätze. Diese Einsätze sind unterteilt in offene und bestätigte Serviceeinsätze, damit der Techniker einen neuen Einsatz direkt erkennt  
  • Mit nur einem Klick können Sie diese Serviceeinsätze bearbeiten und Einsatzinfos einsehen
  • Über die Zeiterfassung Maske kann im Detail festgehalten werden, wann und wie lange ein Einsatz gedauert hat; 
  • Über die Material Maske kann genau festgelegt werden, welche Materialen vorhanden sind und welche für einen technischen Außeneinsatz verwendet wurden 
  • Die Aktivitäten Maske erleichtert Ihnen die Vor- und Nachbereitung mit Ihren Kunden, indem Sie Notizen für sich oder ihre Kollegen hinterlassen können 
  • schnelle, einfache, mobile und zentralisierte Organisation für Ihren Ihr Service-Business angebotenen Service  
  • alle Informationen, die der Service-Techniker benötigt können kompakt und ohne Zettelwirtschaft in der App erfasst, verwaltet und angezeigt werden. Egal ob er einen alten Serviceeinsatz prüfen möchte oder ob er Zeichnungen zur Anlage benötigt 
  • besserer Zugang zu geschäftskritischen Informationen außerhalb des Büros, egal ob online oder offline!

 

Sollten Sie weitere Funktionen haben wollen, oder durch andere ersetzen möchten, ist der größte Vorteil: Alles ist konfigurierbar – genau wie Sie es möchten!

Haben Sie Interesse an einem anderem flexmobility Template, z.B. Lager und Logistik, CRM oder aber auch E-Commerce? Dann kontaktieren Sie uns einfach und schnell unter info@3ms.info! Wir freuen uns auf Sie! 

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