Client Support

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den derzeit unterstützten Versionen von flexmobility platform nach Version des Betriebssystems und Hersteller.

flexmobility platform unterstützt nahezu alle Endgerätetypen der verschiedenen Hersteller. Wir empfehlen Ihnen dennoch vor einem größeren Neuanschaffung an Hardware sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne erläutern wir Ihnen in diesem Zuge die aktuellen Favoriten nach Anwendungsfall.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir um Kontaktaufnahme.

Business Apps Konfiguration flexmobility platform Clientsupport

Betriebssysteme

Business Apps Konfiguration flexmobility platform Clientsupport
  • Supported: iOS 15.6
  • Supported: iPadOS 15.6
  • Testing: iOS 16 Beta
  • Out of support: iOS< 15.x
DOWNLOAD IOS/IPADOS APP
Business Apps Konfiguration flexmobility platform Clientsupport
  • Supported: Oreo 8.1 & Pie 9, Q 10, (R) 11
  • Testing: Android 12
  • Out of support: Android< 8.x
DOWNLOAD ANDROID APP
h
  • Supported: Windows 10 1909-21H1
  • Out of support: Windows CE, Windows XP, Windows 7
  • Testing: –
  • Out of support 31.12.2019: Windows Mobile 6.5, Windows 8.1, Windows 10 Mobile
DOWNLOAD WINDOWS APP

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie auf einen Blick

Wie lange dauert die Freigabe eines Client-Betriebssystems nach einem Update?

Wir prüfen bereits in der Beta-Phase alle Updates auf Kompatibilität unserer Clients und passen bei Notwendigkeit unsere Clients vor dem Erscheinen eines neuen Updates der Hersteller unseren Client an. In einigen Fällen sind wir allerdings darauf angewiesen das vom Hersteller als final deklarierte Update noch einmal vor Freigabe durch uns zu prüfen. Dies kann mitunter 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. Alle freigegebenen Releases weisen wir auf unserer Webseite stets aktuell aus.

Wie oft erscheinen neue Client-Updates für flexmobility platform?

Updates der Clients erscheinen immer dann, wenn diese tatsächlich notwendig sind. Dies kann zum Beispiel durch ein Update des Client-Betriebssystems (iOS, Android, Windows) notwendig werden oder aber im Zuge von neuen Funktionen die wir mit einem Client-Update zur Verfügung stellen.

Ist eine sichere Datenübertragung möglich?

Ja, es besteht die Möglichkeit sichere Datenübertragung zu nutzen. Dies wird von uns immer empfohlen. Dabei wird TLS 1.2 erzwungen und eine gültige Zertifikatskette vorausgesetzt.

Welcher flexmobility Client in den App-Stores ist der Richtige? Ich sehe mehrere Versionen.

Laden Sie bitte „flexmobility platform cc“ herunter. Bei den anderen Clients handelt es sich um ältere Versionen die noch zur Abwärtskompatibilität mit alten Geräten und Betriebssystemständen in den App-Stores aufgeführt sind. Unsere Hardwarevorraussetzungen beziehen sich immer auf die neuste Version.

Woher bekomme ich einen Konfigurations Barcode für den Client?

Den Barcode erhalten Sie über den Central Cloud Manager, wo dieser generiert werden kann und mit einem zweiten Faktor abgesichert dem User zur Verfügung gestellt wird.

Sind auch Updates des Servers notwendig?

In der Regel ist ein Server-Update erst dann notwendig wenn elementare Änderungen am Client durchgeführt werden müssen. Es bietet sich in allen Fällen aber an, immer einen möglichst aktuellen Stand der Server-Version zu nutzen. Neben Bugfixes und Updates für Client-Support arbeiten wir sehr intensiv an neuen Funktionen und Optimierungen für flexmobility platform. Daher profitieren Sie direkt mehrfach bei der Nutzung einer aktuellen Server- und Client-Version. Übrigens kann das Server-Update für geschulte Nutzer in den meisten Fällen mit einem Ein-Klick-Mechanismus sehr einfach durchgeführt werden in unseren 11er Versionen. Cloudbasierte Installationen aktualisieren sich automatisch.

Wichtig – bitte beachten

Bitte testen Sie Ihre individuelle flexmobility-Konfiguration auf einem gesonderten Gerät mit jedem neuen Update der flexmobility App, um ein Fehlverhalten durch neue oder überarbeitete Funktionen auszuschließen. Geben Sie erst nach erfolgreichem Test die neue App-Version für Ihr Unternehmen frei! Wir empfehlen den flexmobiliy platform Server Stand >= 11.0.x. für den bestmöglichen Support der eingesetzten Endgeräte iOS, Windows und Android.

Vor jedem Update der Betriebssystemversion muss auf die aktuelle flexmobility App aus den jeweiligen Stores upgedated werden! Bitte informieren Sie sich VOR dem Update des Betriebssystems stets über die Kompatibilität und die benötigte flexmobility App.

Nutzer ab iOS / iPadOS 14 nutzen ausschließlich den flexmobility platform cc – Client (flexmp-cc). Vor einem Update auf iOS / iPadOS 14 ist unbedingt die aktuelle Version dieser App zu installieren und mit dem eigenen Server/der Cloud zu verbinden.

Business Apps Konfiguration flexmobility platform

Bei über 500 Unternehmen der entscheidende Erfolgsimpuls.

Überzeugen Sie sich selbst!

Sie erreichen uns direkt per Telefon oder über eine Anfrage per Mail. Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihnen offene Fragen. Treten Sie gerne mit uns in Verbindung!

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (2)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen