Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den derzeit unterstützten Versionen von flexmobility platform nach Version des Betriebssystems und Hersteller.
flexmobility platform unterstützt nahezu alle Endgerätetypen der verschiedenen Hersteller. Wir empfehlen Ihnen dennoch vor einem größeren Neuanschaffung an Hardware sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne erläutern wir Ihnen in diesem Zuge die aktuellen Favoriten nach Anwendungsfall.
Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir um Kontaktaufnahme.
Die neue Version „12“ befindet sich aktuell in einem Beta-Test und wird im Herbst 2023 erwartet. Sobald die Version ausreichend getestet werden konnte, wird diese veröffentlicht. Bitte stimmen Sie sich bei Detailfragen mit uns ab, verwenden Sie dazu das Kontaktformular.
Wir prüfen bereits in der Beta-Phase alle Updates auf Kompatibilität unserer Clients und passen bei Notwendigkeit unsere Clients vor dem Erscheinen eines neuen Updates der Hersteller unseren Client an. In einigen Fällen sind wir allerdings darauf angewiesen das vom Hersteller als final deklarierte Update noch einmal vor Freigabe durch uns zu prüfen. Dies kann mitunter 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. Alle freigegebenen Releases weisen wir auf unserer Webseite stets aktuell aus.
Updates der Clients erscheinen immer dann, wenn diese tatsächlich notwendig sind. Dies kann zum Beispiel durch ein Update des Client-Betriebssystems (iOS, Android, Windows) notwendig werden oder aber im Zuge von neuen Funktionen die wir mit einem Client-Update zur Verfügung stellen.
Ja, es besteht die Möglichkeit sichere Datenübertragung zu nutzen. Dies wird von uns immer empfohlen. Dabei wird TLS 1.2 erzwungen und eine gültige Zertifikatskette vorausgesetzt.
Laden Sie bitte „flexmobility platform cc“ herunter. Bei den anderen Clients handelt es sich um ältere Versionen die noch zur Abwärtskompatibilität mit alten Geräten und Betriebssystemständen in den App-Stores aufgeführt sind. Unsere Hardwarevorraussetzungen beziehen sich immer auf die neuste Version.
Den Barcode erhalten Sie über den Central Cloud Manager, wo dieser generiert werden kann und mit einem zweiten Faktor abgesichert dem User zur Verfügung gestellt wird.
In der Regel ist ein Server-Update erst dann notwendig wenn elementare Änderungen am Client durchgeführt werden müssen. Es bietet sich in allen Fällen aber an, immer einen möglichst aktuellen Stand der Server-Version zu nutzen. Neben Bugfixes und Updates für Client-Support arbeiten wir sehr intensiv an neuen Funktionen und Optimierungen für flexmobility platform. Daher profitieren Sie direkt mehrfach bei der Nutzung einer aktuellen Server- und Client-Version. Übrigens kann das Server-Update für geschulte Nutzer in den meisten Fällen mit einem Ein-Klick-Mechanismus sehr einfach durchgeführt werden in unseren 11er Versionen. Cloudbasierte Installationen aktualisieren sich automatisch.
Bitte testen Sie Ihre individuelle flexmobility-Konfiguration auf einem gesonderten Gerät mit jedem neuen Update der flexmobility App, um ein Fehlverhalten durch neue oder überarbeitete Funktionen auszuschließen. Geben Sie erst nach erfolgreichem Test die neue App-Version für Ihr Unternehmen frei! Wir empfehlen den flexmobiliy platform Server Stand >= 11.0.x. für den bestmöglichen Support der eingesetzten Endgeräte iOS, Windows und Android.
Vor jedem Update der Betriebssystemversion muss auf die aktuelle flexmobility App aus den jeweiligen Stores upgedated werden! Bitte informieren Sie sich VOR dem Update des Betriebssystems stets über die Kompatibilität und die benötigte flexmobility App.
Nutzer ab iOS / iPadOS 14 nutzen ausschließlich den flexmobility platform cc – Client (flexmp-cc). Vor einem Update auf iOS / iPadOS 14 ist unbedingt die aktuelle Version dieser App zu installieren und mit dem eigenen Server/der Cloud zu verbinden.
Sie erreichen uns direkt per Telefon oder über eine Anfrage per Mail. Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihnen offene Fragen. Treten Sie gerne mit uns in Verbindung!